Was Feng-Shui mit Joghurt zu tun hat

Feng-Shui kann unseren Alltag mehr beeinflussen, als wir im ersten Moment für möglich halten. Wie man dadurch die Kräfte der Natur im Alltag nutzt.

http://www.wirtschaftsbrief.info//images/feng_shui.jpg
Was Feng-Shui mit Joghurt zu tun hat

Feng-Shui im Alltag

Es gibt kaum ein Gebiet, das zur Zeit mehr diskutiert wird als das Wissen der alten Baumeister und die Formenlehre des Feng-Shui.
Seit alters her ist bekannt, dass Bauplatz nicht gleich Bauplatz ist und viele Bauherren denken mittlerweile sehr gesundheitsbewusst.

Zu römischer Zeit wurden beispielsweise Gebiete, in denen viel Grundwasser strömte, bei der Stadtgründung vermieden.

Zur Klärung des Wünschelruten-Phänomens hat das Bundesministerium für Forschung und Technologie im Jahre 1986 einen Forschungsauftrag erteilt. Wenn man davon ausgeht, dass der Mensch ein Empfangs-und Sendesystem für Resonanzen der elektromagnetischen Wellen im Bereich zwischen 0,5 und 5 Gigahertz ist, ist es ein leichtes, das gesamte System Antenne-Empfänger und Sender-Antenne nachzuvollziehen.

2000 erließ der chinesische Kaiser ein Edikt, wonach jeder, der Bauabsichten hege, sein Grundstück untersuchen müsse. Aus sehr sensibler Naturbeobachtung entstand in China schon vor 5000 Jahren ein Ordnungssystem für Medizin und Architektur.

Die traditionelle Chinesische Medizin spricht ebenso wie die Formenlehre des Feng-Shui von Yin und Yang. Bei uns nennt sich das Plus und Minus oder links- oder rechtsdrehend und ist mehr aus der Yoghurtwerbung bekannt.

Lehrmeister Natur spendet Lebensenergie

Vögel bauen ihre Nester immer auf rechtszirkulare lebensfördernde Punkte, da die Jungen diese starke Lebensenergie zum Wachstum benötigen.

Unsere Landwirte wussten früher auch davon und Kartoffelkeller waren auf linkszirkularen Zonen, weil diese das Wachstum hemmen und kühlen. Kälber hatten auch ihren festen Platz im Stall, im Bereich einer rechtsdrehenden Wachstumszone.

Im Laufe der Industrialisierung wurde viel an wertvollem Wissen vergessen. Wir befinden uns nun an der Schwelle zum dritten Jahrtausend und haben immer noch sehr viele ungelöste Aufgaben. Die Natur ist unser Lehrmeister, dies erkannte man schon sehr früh in China und der Mensch sah sich als Teil der Natur, eingewoben in ein lebendiges fließendes Gleichgewicht.

Feng-Shui für Sie

Heute wundern wir uns, wenn plötzlich nach einem Umzug Geschäfte nicht mehr so laufen, oder man in der neuen Wohnung schlechter schläft. Es ist eine Herausforderung unserer Zeit, sich wieder an die Spielregeln der Natur zu erinnern. Architekten und Planer haben eine große Verantwortung und es müßte nicht mehr sein, dass starre Bauvorschriften die Natur der Erde und die Natur des Menschen trennen.
Aus der Bio-Photonen-Forschung (Prof. Popp) ist bekannt,dass der Mensch und die Erde eine Aura besitzen. Wir befinden uns in ständigem Wechselspiel mit unserer Umgebung und die Erde hat nicht jeden Platz für die Bebauung vorgesehen. Bei vielen Bauvorhaben ist dies mittlerweile wieder ein Thema und ganzheitlich denkende Architektur und Stadtplanung sind gefragt.

Wörtlich übersetzt heißt Feng-Shui: Wind und Wasser. Dies sind die Baumeister der Natur. Wie man nach ihren Regeln baut, zeigen wir Ihnen gerne.

Was Feng-Shui mit Joghurt zu tun hat, 2.0 out of 5 based on 2 ratings

Gerhard Brunner — Brunner Consulting
Baubiologischer Fachberater (TÜV)

VN:F [1.9.22_1171]
Gesamtwertung: 2.0/5 (2 Bewertungen)

Die druckoptimierte Version von Was Feng-Shui mit Joghurt zu tun hat

Bitte weisen Sie uns auf falsche, anstößige, rechtswidrige oder problematische Inhalte hin.

(Baubiologischer Fachberater (TÜV)) veröffentlichte den Ratgeber Was Feng-Shui mit Joghurt zu tun hat in Gesundheit Privates am , zuletzt aktualisiert am 30. Oktober 2014, seit 01.11.2013 95 mal aufgerufen.
Teaserfotohinweis: Mom's Feng Shui von jadrianzen via freeimages.com

Ihre Meinung/ Ihr Tipp zu Was Feng-Shui mit Joghurt zu tun hat

Kommentare von nicht registrierten Unternehmern werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Jetzt kostenlos registrieren

  • Sachlich neutrale, hilfreiche Hinweise, Anmerkungen zum Thema
  • Ihr wirklicher Name (angemeldete Experten müssen dies nicht ausfüllen)
  • Diese wird nicht veröffentlicht